A Reaper at the Gates - Rezension

Diese Rezi enthält eventuell Spoiler für An Ember in the Ashes und A Torch against the Night. Bitte vorher diese beiden Bücher lesen. :)

 

 

 

 Titel: A Reaper at the Gates 

Autorin: Sabaa Tahir

Sprache: Englisch

Verlag:  Penguin Teen

Seitenzahl: 464

 

 

 

 

Inhalt: Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen - auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.

 

Meine Meinung: Hach, es war so herzzerreisend. Ich kann mir nicht vorstellen so viele Leid zu erfahren und dann dennoch weiterzumachen. Alle Charaktere leiden so sehr und als Leser habe ich all die Spannungen in der Atmosphäre gespürt, dass bald ein Krieg ausbrechen wird. 

 

Viel unerwartetes ist passiert und das mit dem Nachtbringer ist auch einfach wow. Wie er es schafft die Leute zu manipulieren. Elias, Helen und Laia haben mir durchgehend das Herz gebrochen. 

 

Allgemein hat das Buch es geschafft jegliche Emotionen in mir auszulösen; Verwunderung, Wut, Trauer, Freude und dann wieder trauer. Auch zu sehen wie Elias so dagegen kämpft seine Menschlichkeit zu verlieren und schlussendlich doch nachgeben muss und Stück für Stück weniger fühlt, das hat mich so zerstört. 

 

Es sind so viele Dinge passiert die mich fragen lassen, wie Sabaa gedenkt das alles wieder gerade zu biegen...vielleicht wird sie es auch nicht richten und alles im Chaos versinken lassen! Oh, bitte nicht, das könnte ich nicht durchstehen. 

 

Fazit:  Ich habe es geliebt, auch wenn es mich zerstört hat und bin seeeeehhrr gespannt auf den vierten und damit den letzten Band. 

5 von 5 Sternen