And I Darken von Kiersten White

 

 

 

 

Titel: And I Darken

Autorin: Kiersten White

Verlag: Baker & Taylor

Sprache: Englisch

Erscheinungsdatum: 30. Mai 2017

Seitenanzahl: 512

 

 

 

 

 

 

 

Cover

Einfach nur wunderschön. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen. Der Titel passt gut zu Chrackterentwicklung von Lada und zur Entwicklung der Geschichte im Allgemeinen.

 

Meine Meinung

Es sind nun schon einige Monate vergangen seit ich das Buch gelesen haben, und ganz ehrlich, umso mehr ich darüber nachdenke, umso besser finde ich das Buch. 

Ich weiss nicht recht wieso, aber als ich dieses Buch angefangen habe, erwartete ich eine Fantasy Geschichte... Nun ja das ist definitiv keine Fantasy Geschichte. Es handelt sich hierbei um einen historischen Roman. Was auch mein grösstes Problem mit dem Buch war.  Es war mir schlichtweg zu politisch, zu schnell (es sind oft mehrere Monate zwischen Kapiteln vergangen und Schlachten an sich werden z. B nicht beschrieben). Nachdem ich jetzt aber eine Zeit lang über das Buch nachdenken konnte, fange ich an auch die vielen Dinge zu sehen die mir sehr gut am Buch gefallen haben.

 

Radus Kapitel habe ich eigentlich sehr genossen. Ich habe schnell mit ihm mitempfunden und wollte das er glücklich wird. Die Charakter allgemein sind sehr gut ausgebaut. ENDLICH sieht man eine weibliche Protagonistin, die nicht nur als stark beschrieben wird und einen ehrfürchtigen Ruf hat, sonder auch genauso handelt. Lada ist ein baffes Mädchen, das sich den Regeln der Gesellschaft nicht unterwerfen möchte. Sie ist kaltblütig, ehrgeizig und entscheidet sich viel lieber für Macht als für Liebe. Sehr erfrischend.

 

Fazit

Zuerst dachte ich, dass die Geschichte nichts für mich ist. Aber nach längeren Überlegen stellte ich fest, dass mich vor allem die Charakter doch interessierten. Die Geschichte ist sehr originell und da ich den zweiten Band mittlerweile schon gelesen habe, kann ich sagen... es wird noch BESSER! Also lest es. Spätestes im zweiten Band zahlt es sich aus.