Der Schwarze Thron - Die Königin von Kendare Blake

 

 

Titel: Der Schwarze Thron - Die Königin

Originaltitel: One Dark Throne

Autorin: Kendare Blake

Verlag: Penhaligon

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 25.  September 2017

Seitenzahl: 512

 

 

 

 

Cover: Mir gefallen schon die englischen Covers sehr, aber die deutschen finde ich auch extrem schön! Ich finde es toll das wenn man den ersten und den zweiten Band nebeneinander legt, die Krone vervollständigt wird. 

 

Inhalt: Die Insel Fennbrin kommt nach den schrecklichen Erignissen der Beltane-Zeremonie nicht zur Ruhe. Königin Mirabella kann nicht fassen, das ihre scheinbar harmlose Schwester Arsione einen Angriff auf ihr Leben verübt hat, und beschliesst, ihre Schwester zur Strecke zu bringen, bevor sie selbst getötet wird. Doch die wahre Gefahr geht nicht von Arsione aus: Katharine hat sich seit ihrem fast tödlichen Sturz verändert. Sie verschlingt mehr Gift als je zuvor, und ein Hass lodert in ihr, der sich nicht nur gegen ihre Schwestern richtet, sindern auch gegen den Mann, den sie liebt. Als Katharine schliesslich einen teuflischen Plan ausheckt, der die Schwestern aus ihrer Deckung zwingt, müssen sich alle drei beweisen: Werden sie die Regeln ihrer Welt brechen oder sich dem Willen ihrer grausamen Insel fügen?

 

Meine Meinung: Der erste Band hatte mich nicht so umgehauen als erwartet, vor allem weil ich mit der Handlung zwischen zwei Charakteren richtig Mühe hatte. Doch der zweite Band brachte neue Überraschungen mit sich. Es gab viel mehr Handlungen und die Charaktere gewannen alle etwas an tiefe und gewisse andere Charaktere gewannen immer wie mehr an Bedeutung. Das was mich am ersten Band so gestört hatte, wurde in diesem wenig bis zu gar nicht angesprochen, was mir mehr als Recht war. Als Leser bin ich aber immer noch skeptisch was die Schwestern anbelangt, weil alle ihre guten und schlechten Seiten haben. Aber immerhin konnte mich der zweite Band genügend überzeugen, das ich auch den letzten Band lesen werde.

 

Fazit: Besser als der erste Band und macht einen gespannt auf die Fortsetzung die gleichzeitig auch der letzte Band ist.


4/5 Sternen