Geliebte Seele von Sandra Berger

 

 

Titel: Geliebte Seele

Autorin: Sandra Berger

Verlag: Traumschwingen Verlag

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 6. Oktober 2017

Seitenzahl: 340 Seiten

 

 

 

 

 

Cover: Zu Beginn hatte das Buch ja ein anderes Cover, was mir nicht so gefiel. Der Verlag reagierte aber super auf die Kritik und änderte es und dabei kam diese Schönheit hervor. Ich finde es wunderschön! Würde ich diese Buch in der Buchhandlung sehen würde ich es sofort wegen dem Cover kaufen und nicht mal die Inhaltsangabe lesen...uppppssss hahaha

 

Inhalt: In den Gemäuern von Kirchen lauern dunkle Gestalten. 

Das hat die 17-jährige Sarah bereits am eigenen Leib erfahren. Als sie von ihrer Mutter genötigt wird, an der Beisetzung ihres Nachbarn teilzunehmen, hilft ihr der mysteriöse Gabriel, die Panikattacke zu bekämpfen. Doch für diesen Gefallen verlangt er eine Gegenleistung, die Sarah ihm nicht erfüllen will. 

Gleichzeitig bekunden die angsteinflössenden Gruftschwestern Interesse an ihr. Doch warum? 

Als ihr Exfreund Luke auftaucht, nehmen Sarahs Probleme überhand. Wird er ihr Geheimnis für sich behalten?

 

Meine Meinung: Ich fand es eine ziemlich süsse Gschichte, ich fand es auch toll das ein Thema wie "Teenager-Schwangerschaft" angesprochen wird und gezeigt wurde wie man ausgestossen wird und wie es Familien zerstören kann. Den Fantasy-Aspekt mit zum Beispiel der Gabe Geister zu sehen, war zwar etwas typisches, aber wie es dargestellt wurde im Zusammenhang mit den Gruftschwestern und dem ganzen "Bösen" dahinter (ich möchte nicht spoilern, war es sehr gut und fesselnd geschrieben.

 

Das Einzige was mich etwas gestört hatte war, wie vorhersehbar die Beziehungsentwicklung von zwei bestimmten Charakteren war, aber schlussendlich war ich dennoch sehr mitgenommen vom Ende. 

 

Fazit: Ich kann es gar nicht anderst beschreiben als "süss", denn ich finde es einfach eine wirklich rührende Geschichte. Geliebte Seele lässt sich auch sehr schnell lesen, daher ist es ein gutes Buch für zwischendurch.


4/5 Sternen