Zorn und Morgenröte - Reneé Adieh

 

 

 

 

Titel: Zorn und Morgenröte

Autor: Renée Adieh

Verlag: One (Bastei Entertainement)

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 15.02.2016

Seitenzahl: 400

 

 

 

 

Inhalt

Chalid ist Herrscher von Chorasan, König der Könige und jeden Abend nimmt er eine andere Frau zu sich und bei Morgendämmerung sind die Frauen alle tot. Sharzad stellt sich freiwillig dem Kalifen als Frau zu Verfügung, denn sie hat eine Mission, nämlich Rache für ihre tote Freundin auszüben. Doch hinter dem kalten Kalifen steckt mehr als sie zunächst ahnte.

 

Cover

Ganz ehrlich, das Buch war ein Cover Kauf. Als ich die Inhaltsangabe durchgelesen habe, war mein Interesse nur leicht geweckt, jedoch hab ich viel gutes über das Buch gehört und wusste auch das es ein wenig in Richtig Fantasy geht. Doch der ausschlaggebende Grund war definitiv das wunderschöne Cover. Ich mag den Verlauf der blauen Farbe und die göldigen Muster sehen einfach toll auf dem blauen Hintergrund aus.

 

Meine Meinung

Schon zu Beginn war für mich klar, dass in diesem Buch die Romanze im Vordergrund war. Ich war dennoch froh, dass es einige Aktion Szenen gabe, vor allem gegen Schluss und die Kapitel von Sharzad ihrem Vater waren auch sehr spannend. Ich mochte das orientalische Setting. Mir war bewusst das es so was wie ein Retelling von 1001 Nacht sein sollte, allerdings kenne ich diese Geschichte nicht, weswegen ich das nicht vergleichen konnte.

Zurück zur Romanze. Diese ging mir leider ein wenig zu schnell. Man konnte vorahnen, dass Sharzad sich verlieben würde, allerdings hätte ich mir gewünscht das es langsamer geschieht. Chalid mochte ich wenn er mit Sharzad war, aber ansonst hatte ich mich oft über sein Temprament genervt. Er hatte einfach ständig das Bedürfnis jemanden zu töten. 

Tarik tat mir das ganze Buch über richtig leid. Ich glaube er wäre ein tolle Charakter, allerdings hat die Autorin ihn etwas doof dargestellt, wie ich vermute, um Chalid besser dazustellen. 

Die Handlung an sich ist in Ordnung. Von Fantasy hab ich jedoch wenig gespührt. Nur Chalid und Sharzad Geschichte enthielt etwas Magie, aber das wars dann acuh schon. Nichtsdesto trotz, habe ich das Buch schnell durchgelesen. Was mir gefallen hat, war die Renée Adieh die leidenschaftlichen Gefühle beschrieben hat. Der Schreibstil war etwas blumig, aber torztdem kam man gut voran. Das Ende konnte mich auch wieder überzeugen.

 

Fazit

Obwohl es im Buch viele Dinge hat, die mich stören ist es ein gutes Buch, das man schnell gelesen hat. Denen, die eine leidenschaftliche Romanze lesen wollen, kann ich das Buch sehr empfehlen. Für diejenigen die etwas mehr Fantasy bevorzugen, würde ich Alternativ Amani (Englisch: Rebel of the Sands) empfehlen. Das hat ein ähnlich orientalisches Setting, mit viel mehr Fantasy Elementen.